Dienstag, 22. April 2014

Nachtrag zur Frankenland Map | Ankündigung der V1.1

Ich möchte mich mal ganz kurz zu den Geschehnissen in den letzten Tagen äußern.
Erstmal will ich den Leuten danken, die die Map einfach so nehmen wie sie ist und vor allem den leider viel zu wenigen die mir Kritik gegeben haben, mit der ich auch was anfangen kann.
Ich bin gerne bereit nochmal nachzubessern, wenn mich jemand darauf hinweist wo genau Fehler zu finden sind, oder was man besser machen könnte.
Aber ich kann es gar nicht leiden wenn ich per PN oder in gewissen Kommentaren aufs härteste beleidigt werde. Verstehe ich nicht warum sich manche Leute so extrem aufregen müssen wenn man ihnen eine Map zur Verfügung stellt.
Auch mit Kommentaren mit Inhalten wie "Die Map ist total scheiße und hässlich" oder ähnlichen kann ich recht wenig anfangen.
Also da ich entweder die Kommentare mit den eigentlichen Fehlern wegen der komischen Kommentarfunktion auf MH, bei der alles wild durcheinander gemischt wird übersehen habe, oder weil es sie einfach nicht gibt, habe ich einfach mal die Dinge ausgebessert die mich selbst gestört haben.

Folgendes wird in der V1.1 anders sein:

• alle Texturen sind jetzt mit Mipmaps abgespeichert
• die Map ist über 100MB leichter
• 4 alte Gebäude wurden durch neue ersetzt
• Clipdistanzen von allen Objekten und Bäumen sind angepasst
• restliche Texturfehler der Straße sind behoben
• Dächer von Rindermast- und Biohof sind neu texturiert
• einige überflüssige Objekte wurden gelöscht
• gewissen Terrainanpassungen wurden durchgeführt
• alle high Poly Bäume durch bessere ersetzt
• Textur der Mapbegrenzung angepasst
• Wachstum wegen vieler Beschwerden auf 3 Tage reduziert

Das sind jetzt die Punkte, die ich bis jetzt erledigt habe. Die i3d ist in der neuen Version auch nicht mehr "verschlüsselt".
Ich denke ich werde sie am Wochenende zum Download stellen können.
Wenn ihr also noch weitere Änderungen haben wollt, dann schreibt diese bitte unter diesen Post und ich schaue was sich machen lässt!

 


Ich habe die Map vor und nach den Änderungen auf 3 verschiedenen PCs/Tablets getestet.
Sie läuft jetzt deutlich besser. Auf meinem alten PC mit einer alten Nvidia GT120 läuft die Map jetzt auch auf Medium größtenteils zwischen 20 und 40 FPS. Mit Mods müsste man aber wahrscheinlich auf Low runtergehen, aber dafür kann man die Grafikeinstellungen ja auch ändern!
Auf meinem normalen PC kommt man auf verry high auf der ganzen Map mit ein paar Mods nicht unter 50 FPS, und er ist von den Daten schlechter als der mit dem das Vorstellungsvideo gedreht wurde.
Ich hatte auch die Möglichkeit die Map auf einem Surface Pro zu testen. Dort läuft sie auf Low auch passabel. Man kommt nicht unter 15 FPS!
 
 
 

57 Kommentare:

  1. Sieht sehr gut aus Freu mich :D

    AntwortenLöschen
  2. Klasse find ich richtig geil das du trotz den Leuten von MH trotzdem für vernünftigr leute dir die Arbeit machst sie zu überarbeiten!

    AntwortenLöschen
  3. Lass dich nicht unterkriegen das die beste map seid ls13

    Freunen uns auf weitere filme und updates

    Mit freundlichen Grüßen Lohnunternehmen Blunk

    AntwortenLöschen
  4. Also schon jetzt sieht die Map richtig gut aus und nach den ganzen Verbesserungen wird sie bestimmt nocht besser :) Vielen Dank dafür schonmal :) Optional fände ich persönlich es noch cool, wenn Sie ihren ganzen Courseplay-Kurse noch mitliefern würden, dann muss man nicht alle selbstständig einfahren ;) Ist aber nur ein Vorschlag von mir. Aber auch ohne die Courseplay Kurse ist die Map echt super geworden, danke nochmals ;)

    AntwortenLöschen
  5. Mir ist aufgefallen das bei den Fahrsilos bei der kleinen BGA die Kollision etwas zu hoch ist man fährt quasi in der Luft. Auserdem füllen sich die Fahrsilos alle recht schnell. Man hat quasi erst 20% Füllstand aber das Silo sieht schon voll aus und steigt auch nicht mehr.
    Toll wäre auserdem wenn du den Unkrautmod noch mit einbauen könntest.
    Mfg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. also mit dem silo is so ne Sache
      die form ist einfach so ungeschickt dass man es eigentlich nicht anders lösen kann
      hab aber nochmal etwas an der Kollision gemacht
      ja und Unkraut kommt entweder in der Version oder aber erst in der nächsten

      Löschen
  6. Wenn es gehen sollte dann auch die Standard Geräte wie die Drille nochmal nach zu schauen da bei den Multifrüchten die Bilder nicht zu sehen sind!

    Dann auch einen Drescher da einbauen der auch die Multifrüchte roden kann!
    Denn wir haben nun alle Drescher probiert die Multifrucht drin haben die Felder zu ernten was leider fehl schlug!

    Aber wir freuen und schon auf deine V1.1!
    Du machst deine Arbeit klasse und lass dich nicht von den Deppen die bei MH( Schrotthoster) sind unterkriegen!
    Die Jammerlappen sollen erstmal selber eine Karte erstellen! Dann wissen die auch was das für Arbeit is!

    Du bist klasse!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. also eigentlich müssten die Bilder zu sehen sein, hast du die zip Datei umbenannt?
      oder vielleicht hast du auch ne andre Map die sich mit der Map hier nicht verträgt im Modordner

      Löschen
    2. Also geändert wurde nix alles auf standart mit deinen geräten und hat nicht funktioniert! Aber wir warten dann jetzt auf die v1.1

      Löschen
    3. also ich habe es nochmal getestet nur die map im modsordner und da funktioniert alles so wie es soll
      alles wird korrekt angezeigt
      hast du mal in deine log geschaut ob da irgendwas steht?

      Löschen
    4. Ich weiss nicht ob es gestattet ist wenn ich hier nen link setze, falls nicht, so lösch diesen Post bite Gefd25. Aber für das Drescher problem hab ich ne Lösung. http://forbidden-mods.phpbb8.de/drescher-hacksler-schneidwerke-f427/claas-lexion-780-limited-edition-t5740.html habs selbst ausprobiert und geht ohne Probleme :)

      Löschen
    5. Wie schon geschrieben,
      wir haben nur die Mods die du uns da vorgeschlagen hast auf deinem Text und sonst keine anderen! Und die Fehler kamen da immernoch! Egal ob im Singleplayer oder auf unserem Server! Das is einfach uns ein Rätzel!

      Und @ Stefan,
      der Drescher is nur für Singleplayer gedacht! Das steht auch dort ;)


      Wir werden aber arten bis die V1.1 draussen is und dann schauen wir nochmal !

      Wir freuen uns auf jedenfall!

      Löschen
    6. @ Gefd25

      Ja ich habe in meiner Log rein geschaut!

      Kann man dir irgendwie die Log mal zu kommen lassen das du selbst sehen kannst das es nur Mods von dir sind die du uns da ansagst die wir brauchen und deine Karte??
      Denn deine Karte wirft Fehler auf !
      Error: Can't load resource: C:/Users/huhu/Documents/My Games/FarmingSimulator2013/mods/FrankenlandMap_LS13/map/textures/huds/oatHud.dds

      Das is nur einer von vielen Fehlern was diue Textur betrifft

      Löschen
    7. las die log mal irgendwo hoch und poste hier den link dazu
      hast du schonmal den pfad zu der datei überprüft die angeblich nicht gefunden werden kann?

      Löschen
  7. Freue mich schon auf die neue Version der map
    Wen man beim Händler raus fährt na links und in das Dorf fährt bein kreisel drüber nach ne zeit geht die Straße nach links und da ist sowas schwarzes in der luft was man schwer sieht.
    Du könntest einglich noch paar mehr Bäume ins Freie setzen wo es kahl ausschaut

    AntwortenLöschen
  8. Könntest du auch noch den Unkraut Mod einbauen? http://www.modhoster.de/mods/multisprayer-herbizid-mod

    AntwortenLöschen
  9. Super Arbeit. Freu jetzt schon auf die V1.1! Mir ist aber aufgefallen, das es bei manchen Straßenrändern Probleme gibt bei überfaahren des Randes bwz bei den Feldwegen. Hatte eben das Problem dass das hintere Rad des Überladewagen nicht auf die Straße kam. Scheint als wenn da irgeneinde Colli versteckt ist. Wenn du das noch verbessern könntes hab ich nix mehr zu meckern :D Und wie oben Geschrieben, lass dich von den Leuten auf MH und den ganzen Kids nicht verärgern, deine Map ist die beste seit langen für LS. Riesen Lob und Respekt für deine Mühe und Arbeit! :)

    AntwortenLöschen
  10. Moinmoin,

    erstmal ein dickes Dankeschön für die TOLLE Arbeit! Die Map ist echt toll geworden, auch wenn sie die ein oder anderen kleinen Mängel hat. Das Potenzial ist auf jeden Fall da :)
    Nun zur Kritik:
    Ich kann eigentlich nicht viel hinzufügen als was du bereits aufgezählt hast ^^ Mir doch diverse Waterplanes aufgefallen, die eventuell auch dazu beitragen, dass die Performance runter geht :/ Vielleicht gibt es eine Lösung die Planes durch etwas anderes, Wasserähnliches, zu ersetzen :) Ansonsten gibt es eigentlich nichts weiter.
    Weiterhin viel Erfolg und ich freue mich auf die "Low"-Version :)!

    AntwortenLöschen
  11. Wenn ich in den Kreisverkehr fahren will komm ich immer gegen ein colli und muss übers feld ausweichen. Es nervt zwar ein bisschen aber trotzdem TOP MAP kann ich nur empfehlen ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. also ich hab beide Kreisverkehre abgesucht, aber habe nichts gefunden
      kann es sein dass du nur an irgend einem Randstein hängen geblieben bist?

      Löschen
    2. kann es auch an fehlern beim mod liegen ? ;) danke für die schnelle antwort :D

      Löschen
  12. Ich bedanke mich schon mal vorab für die Map.Vorallem für die Zeit und die Nerven die du investiert hast.Und bitte nicht auf sinnlose Kritik hören.Man muß es erst mal besser machen.Von mir gibts aller größten Respekt,und freue mich auf die V1.1
    Lg
    Matthes

    AntwortenLöschen
  13. Ich hatte es gestern vergessen zu schreiben, aber sehr grosses Lob! Die Map ist wirklich so geil wie ich sie mir vorgestellt habe!
    Läuft mit relativ vielen Mods leider nicht flüssig, aber ich denke das wird mit der nächsten Version, bzw. der Low PC Version besser :) Vielen, vielen Dank für die Map!!!

    AntwortenLöschen
  14. Erst einmal ein großes Lob an dich. Finde es schön das du dieses Projekt fertig gestellt hast und jetzt weiter machst.Ich hatte mich sehr auf die Map gefreut nur als ich im Video erfahren habe das die Map 124 Flächen hat verging mir die Lust an der Map :( ! Nur "Weniger ist manchmal mehr" d.h. weniger Flächen (ca. 70 wenn möglich,dafür größere) und vielleicht den einen oder anderen Hof weg. Drei oder zwei Höfe fände ich auch ganz schön.

    Ich hoffe du setzt den einen oder anderen Vorschlag durch.

    AntwortenLöschen
  15. Hey ich wollte mich auch noch bedanken für diese super Map.
    Ich fand sie so schon gut so wie sie war aber wenn sie etwas umgebaut wird hab ich nichts dagegen. ;)
    Lass dich einfach nicht von so IDIOTEN fertig machen denn die haben keine Ahnung.

    Noch etwas anderes könntest du evtl. ein zwei Mods dazu packen die du auch hast.

    AntwortenLöschen
  16. top map.
    nur wie kann ich früchte in den drescher einbauen?
    kann ich mit meinem alten savegame weiter zocken?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja sollte problemlos gehen mit dem savegame
      und mit dem drescher, schau einfach mal auf ls wiki da steht sicher was dazu

      Löschen
  17. Hallo alle zusammen,
    ich bedanke mich erst einmal für diese wünderschöne Map und ihre Funktionalität.
    Aber mir ist aufgefallen das die Strasse die an der Büllenmastanlage vorbei führt doch etwas klebrigist, sprich sie bremst die fahrzeuge in ihrer geschwindigkeit ab. Ich bin mir da aber auch nicht sicher ob man das überhaupt beheben kann.
    Drotz dem schönen Dank und mit freudlichen grüssen der Grosse Unbekannte.

    PS. Wenn der unkaut mot schon in deiser version mit verbaut wäre würde mich sehr freuen.

    AntwortenLöschen
  18. vileicht für den neuen unkraut mod ready machen:)

    AntwortenLöschen
  19. Also die map ist echt endgeil und die ist echt groß und es wäre vlt auch gut wenn die Böden schon gedüngt wären aber amsonsten richtig gut
    Und wollte mal fragen ob man mal zusammen zocken kann weil alleine ist das immer so ne Sache für sich :)

    AntwortenLöschen
  20. Kann man seinen Kararie stand weiter hin verwenden oder braucht man einen neuen?

    AntwortenLöschen
  21. die Map is so schon Spitze, was mich so weng stört is des Fahrzeuge zurücksetzen auf den kleinen eck beim Rinderbetrieb. Kann man teilweiße die maschinen net anhängen da die zuweit am gebäude stehen.

    AntwortenLöschen
  22. ein paar felder könnten bisschen größser sein aber an sonsten finde ich die map super geil

    AntwortenLöschen
  23. Hey der preis von denn Schweinen ist zu hoch

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. auf wie viel geld soll ich es denn einstellen?

      Löschen
    2. ca 1200 Euro das wäre gut wenn das gehen würde weil pro Schwein ca 100000 Euro das ist eindeutig zu hoch

      Löschen
    3. ja ich habe das mit dem priceMultiplier falsch verstanden, jetzt bekommt man pro Schwein kanpp 1200!

      Löschen
    4. ich bin es noch mall auf den Rinder-Hof wenn man da Silo füttert ca 36000 tonen bekommt man ca 120 Rinder das muss auf jeden fall noch geändert werden oder das wäre schön wen das noch gemacht wird. aber trotzdem ist das richtig gut was du da gemacht hast ach ja bevor ich das noch vergesse wenn man silo macht bei der großen BGA mit Courseplay macht tun die bei mir nicht Automatik abkippen kann man das noch ändern. trotzdem sehr gut gemacht und danke Gefd 25

      Löschen
  24. Ich fänds super wenn die Früchte der Map schon reif wären und die Felder gedüngt wären.

    Wenn sich dann die Performance noch verbessert hat bin ich eigentlich ziemlich zufrieden, wenn man so über die Map fährt meint man wirklich man ist in Mittelfranken. Vielen Dank!

    AntwortenLöschen
  25. Hi kann mir einer ein link von einer Schweine &Rind Transporter geben ? habe noch keinen bassen denn gefunden :(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. der den wir nutzen wurde leider rausgenommen
      heißt Joskin Betimax

      Löschen
    2. Den Joskin gibt es noch auf der Seite von Marhu:
      http://www.marhu.net/index.php?ms=Mods&mod=JoskinBetimax

      Was mir noch einfallen würde, wenn die Felder alle einzeln kaufbar gemacht würden. dies erhöht meiner Meinung nach die Langzeitmotivation auf einer Map. Für die kommende Version vielleicht etwas viel Aufwand, aber in einer V2.0?

      Ansonsten finde ich es super, dass du an einer V1.1 arbeitest.

      Löschen
  26. Super Arbeit Gefd,
    Was du noch verbessern könntest wäre die Gebäude Textur bei dem Rinder-Hof. z.B. eine einfache Backstein-Textur oder sowas in der Richtung.
    Mfg

    AntwortenLöschen
  27. Moin
    Gefd25 ich wollte mal fragen ob du fieleicht auf der Map noch als Fruchtsorte Energieweide einbauen könntest ;) aber nur wenn es geht.Wenn es nicht gehen sollte würde es auch nicht schlimm sein

    AntwortenLöschen
  28. Ich muss mich meinen Vorrednern anschließen: Die Map ist super!!! ist halt eine V1.0 mit paar kleinen Macken aber Nobody is perfect.
    Alle Kritikpunkte die ich gefunden hab wurden eig schon genannt:
    -Wachstumszeit (War etwas unsicher ob das überhaupt weiterwächst :D )
    - die Kollis von den Siloplanen in der kleinen BGA
    - vll Paar Felder zusammenlegen (alternativ kann man ja auch einfach nen Pflug nehmen und die Feldbeschänkung deaktivieren ;)
    - Die Bordsteine/Straßenkanten teilweise etwas entschärfen gerade rund um den LU-Hof

    aber das ist eigentlich schon nörgeln auf hohem Niveau. Freu mich schon auf Vebesserungen ;) danke dir!!

    AntwortenLöschen
  29. Moinsen,kannst du schon sagen ob sie heute zum DL kommt?
    Lg
    Matthes

    AntwortenLöschen
  30. Ich würde mich über ein schöne Gebäude Textur bei den Höfen freuen zb so eine ähnliche woe die Textur von der Scheune von vertex dezign .MFG ps; sonst ne super map weiter so

    AntwortenLöschen
  31. Hey Gefd,
    Ich finde deine Map super und würde sie gerne zocken, aber leider lädt sie bei mir immer ewig, aber man kann nicht auf "start" drücken. Dies war auch schon bei der v1 schon so.
    Bitte um eine Antwort!!!

    AntwortenLöschen
  32. richtig coole map aber wie öffnet man die tore von den ställen und die Pforten z.b. von dem lohnunternehmen

    AntwortenLöschen
  33. hallo gefd 25 wo kann man die felderr kaufen ich kann nur feld 1 bei der baywa kaufen und sonst keins ausserdem ist die wachstumszeiz sehr lange ich musste 13 tage durchlaufen lassen das es wächst aber sonst ist es eine super map die sehr gut struckturiert ist und keine map ist perfekt aber deine ist schon ziemlich nah daran wenn du das mit den feldern noch ändern könntest und den wachstumszeiten wäre das super und eine frage wäre noch : ich möchte gerne eine mischstation von Marhu platzieren aber das funktioniert nicht da steht immer hier können sie dieses objekt nicht platzieren oder so ähnlich und das ist überall vielleicht könmntest du das noch überarbeiten dann wäre es eine perfekte map , es ist nur langweilig sich keine zusätlichen felder kaufen zu können mfg Conrad

    AntwortenLöschen
  34. Moin,

    die Map ist super aufgebaut und macht Spaß zu spielen.
    Wir planen die auf einem Server laufen zu lassen und mit mehreren Leuten zu bewirtschaften.
    Wäre es möglich die Höfe über MultiFarm zu trennen, sodass jeder Hof sein eigenes Getreidelager besitzt?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das wäre überragend wenn du das im nächsten update bringen würdest. sehr geile idee gruss blaze86

      Löschen
  35. Hallo, Gefd,

    ich, wir haben ein Problem, ich tu Wiese mähen, einmal zetten, schwaden, kann das Heu nicht mit dem Ladewagen aufnehmen, kennst du das Problem. Wenn ich das Heu aufnehme, wird im Ladewagen Gras, ( möchte am Biohof am Gebläse Heu einlagern) Mähwerk ; Standart kuhn vom Spiel, Zetter Standart Pöttinger vom Spiel, Schwader, Stoll 1405S MB Modding, Ladewagen, Sind alle auf Heu umgeschrieben. Danke im Voraus, Sascha1411 - LS-Agrotech

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich hab das mal eben ganz ohne mods nur mit originaler map und originalen maschninen getestet
      und ich habe leider festgestellt, dass in ls13 wohl heu und gras beim laden mit dem ladewagen einfach beide als "gras" angesehen werden

      als schnelle lösung habe ich einfach bei der abladestelle normales gras mit eingetragen, ist zwar nicht sinn der Sache aber wüsste nicht wie man es anders lösen sollte

      Löschen
  36. Hilfe,
    Ich habe auch ein Problem.Ich habe die "Frankenland Map V 1.9.2" gedownloaded.Ich habe sie in Mod-datei eingefügt, und jetzt zu dem Problem,im Spiel wird sie unter Mods nicht angezeigt.Auch beim Erstellen einer Partie ist sie nicht da.Was soll ich jetzt machen?
    Danke schonmal im Vorraus

    AntwortenLöschen