Montag, 24. März 2014

Update zu den Maps

Heute will ich euch mal darüber informieren wie es im Moment mit den Maps aussieht.
Bis jetzt sieht eigentlich alles gut aus was die alte Map betrifft, aber vielleicht finden sich ja noch kleinere oder auch größere Probleme bei den Tests.
Es gibt jedoch schon ein paar Beeinträchtigungen mit denen ihr leben müsst.
Euch muss einfach bewusst werden, dass die Map eine konvertiere LS11 Map ist, und da war sie auch schon von Anfang an dabei.
Das heißt es gibt einige Texturfehler, über die ICH zwar hinwegsehen kann, die euch aber trotzdem stören könnten. Vor allem die Straßen sind grenzwertig. Man könnte jetzt zwar die Objekte austauschen oder neu texturieren, aber ich möchte die Map so lassen wie sie in LS11 schon war und nicht noch ewig daran basteln. (Die neue Map muss ja auch mal weiter gebracht werden)
Leider muss ich auch wieder ein paar Scripte ausbauen, da ich die nicht mit zum Download stellen darf.
z.B. wird es dann leider erst mal kein Unkraut-Script geben [wird aber in einer V2 nachgerüstet, wenn das neue Script raus kommt ;) ]

Hier habe ich mal eine kleine Tabelle für euch, damit ihr schon mal die zusätzlichen Fruchtsorten in eure Fahrzeuge einbauen könnt (links die Beschreibung, rechts wie es in die Map eingetragen ist) :

Beschreibung
Map-Eintag
Hafer
oat
Triticale
triticale
Roggen
rye
Sudangras
sudangras
Sonnenblumen
sunflower
Luzerne
luzerne
Klee
klee
Unkraut
weed
GPS Schwad
green_windrow

Die folgenden Bilder zeigen ein paar der Texturfehler die ich nicht mehr bearbeiten werde.
Wie man am Hof sieht musste ich ein paar wenige Gebäude mit einfarbigen Texturen belegen, da sie sonst einfach grausam aussehen würden. Wer ein Problem damit hat soll die Map einfach nicht runterladen.


 
 
und hier einfach noch mal allgemeine Bilder:
 



Das einzige was ich noch vorhabe an der Map zu machen, ist die Lager der Höfe seperat zu betrachten. Im Moment werden nämlich alle Lager von allen Höfen als ein einziges betrachtet, und es wäre schön wenn ich das noch hinbekommen würde.
Zur neuen Map kann ich leider nicht viel neues sagen, da ich mich jetzt erst mal auf die andren Projekte konzentriert habe.
Das Modell der BGA ist jetzt fast fertig und ich kann bald mit den Texturen anfangen.
Ich habe das Modell schon in der Map um die richtige Höhe und Position zu bekommen.


 
 
Ich hoffe dass ich bald mal wieder Zeit finde um die ersten Objekte auf der Map zu platzieren...
Wenn ihr noch irgendwelche Fragen habt stellt sie einfach in den Kommentaren ;)
 
 



37 Kommentare:

  1. das ist doch schonmal klasse..freue mich drauf schaffst du das noch bis zum wochenende eher nicht oder.?

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  2. Die Map wird noch eine weile brauchen, da du an der neuen biogasanlage noch viel zu tun hast oder?Aber die map sieht bis jetzt top
    aus.

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  3. Die kleinen Texturfehler sind jetzt auch nicht so schlimm da kenne ich noch viel schlimmere :) Wie sieht es den aus kommt die Map noch diesen Monat zum DL oder erst nächsten Monat.

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    1. paar von den Fehlern hab ich jetzt auch behoben ;)
      und zum Termin kann ich immer noch nichts genaues sagen

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  4. Auf Bild eins ist das der Lohnbetrieb oder ein neben Hof

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  5. Sehr gut die silos funktionieren alle? Kann man den stall auch einstreuen und die tiere füttern?

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    1. Ja alle Silos funktionieren und man kann auf allen 4 Höfen einstreuen und Tiere füttern (zu den ganzen Funktionen kommt bald auch noch ein update)

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  6. Danke für die Tabelle, und kannst ja mal ne Beta 0.9???? raus hauen und in der V.1 läuft dann alles auch richtig? oder in v1 läuft alles was eben Standart ist(Texturen sehen gut aus und die Entlade stellen machen keine Probleme) und in der :2 kommen so neue Funktionen dazu...

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    1. naja es läuft ja schon alles wie es soll, bin nur noch am optimieren^^

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  7. Naja vielleicht wird es ja was die tage noch

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  8. Ist/wird das die map aus dem Video "maishäckseln teil 6" mit dieser geilen bga??

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  9. Hi,
    Du hast ja mal ein Gewicht für LS11 gebaut? Könntest du das evlt. mal für LS13 raus bringen?

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  10. Kannst d in der V2 dann einen Wald für den Forstmod anlegen?
    Wäre super.

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    1. erst muss der forstmod mal rauskommen
      vorher kann ich da schlecht was einrichten^^

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  11. Braucht man eine extra schaufel für die LS11 Silos oder geht das auch mit einer Standart schaufel?

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    1. nein die Silos kann man genau so nutzen wie die normalen ls13 Silos
      also braucht man keine extra Sachen dafür

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  12. Wo wirst du die map hochladen? bzw. Uploudet, uploudetfile oder sonnst wo?

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  13. Ist der Gülle Mist und Kalk Mod auf der Map verbaut wenn ja das wäre Super wenn das so wäre ;)

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  14. DAS IST COOL ;) Ich freue mich auf die Map ;) ;)

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  15. Wann kommt wieder ein update oder ein video????

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  16. ey an alle die die Map im MP spielen wollen ich werde am tag wo sie raus kommt einen Sever machen (Name:[BC]Real Farming)
    Benötigt wird nur das Titanium DLC im Patch 2.1 Puplic!!! wenn ihr lust habt könnt ihr ja mal vorbei sehen! :D bis dann...

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  17. Die Biogasanlage geht ja sehr ins detail...;),sowas liebe ich.Wieviel Monate etc. wochen könnte es noch zum relase der map brauchen?

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  18. Die Vermenter, die hier zu sehen sind, werden nicht auf der Frankenland sein.
    Die baut er für seine neue Map.

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  19. Kommt die map dieses Wochenende noch raus oder brauchst du noch etwas Zeit??

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    1. nein da mit dem neuen patch jetzt viele neue Probleme aufgetaucht sind
      und wir leider vorerst nicht auf unsrem Server testen können

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  20. na dann warte ich ja mal gespannt auf den release der map, die westfalen war im 11er meine lieblings map und ich warte schon sehnsüchtig auf eine die ihr im 13er ebenbürtig ist!!!

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  21. Schade
    Schafst du sie vor Ostern noch zum DL klar zu machen

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  22. MR Weißenburg-gunzenhausen6. April 2014 um 10:53

    Was für fehler wirft die map denn???

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    1. siehe neues Update ;)
      also Logeinträge macht sie keine

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