Samstag, 21. Juni 2014

Frankenland Map V1.9

Mit der FrankenlandMap V1.9 stelle ich euch heute die Vorletzte Version dieser Map zur Verfügung.
Die letzte Version wird dann wahrscheinlich einmal in normaler Form und einmal für MR ausgerüstet kommen.

Folgendes wurde geändert:

- alle 124 Felder sind nun einzeln kaufbar
- Jeder Hof hat dank des Multi Farm Mods separate Lager
- SuperSiloTrigger Mod ist nicht mehr nötig, wurde durch besseren All in one Silo Mod ersetzt (v.a. wegen MultiFarm)
- Dieseltanks der Höfe müssen jetzt aufgefüllt werden (Diesel bei AVIA oder BayWa erhältlich)
- 5 Forstgebiete hinzugefügt
- neuer Misthaufen bei Schweinemastbetrieb
- nun möglich an BayWa Getreide und anderes zu kaufen
- für optisch schönere Weitsicht wurden alle Wälder mit Distanz Baumplatten umrandet
- PDA Map entsprechend angepasst
-  Tankstelle AVIA und BayWa mit variablen Preisen und anzeigen
- neuer Wassermod verbaut
- und vieles mehr

Hier habe ich noch ein paar Bilder von den einzelnen Veränderungen für euch:

Getreide bei der BayWa kaufen:



Forstgebiete:



Trigger:



Tankstellen:



Überblick:



Die Spielstände können bedingt von früheren Versionen übernommen werden. Ich empfehle euch aber zumindest die neuen grles der Bäume ins Savegame zu kopieren!


Für alle die Probleme mit dem green_windrow Schwad haben:Damit es überhaupt funktionieren kann, braucht ihr die Mods "ZZZ_addMultiFruit" und "ZZZ_multiFruitModule_greenWindrow" in eurem Modsordner. Ihr findet die beiden z.B. im Pack der MIG Map.
Wenn es jedoch widererwarten trotzdem nicht funktionieren sollte, habe ich euch extra eine separate Version der map.i3d in den Ordner "ZZZ Map ohne green_windrow" gepackt.
Mit dieser i3d müsst ihr dann einfach die alte map.i3d ersetzen und erhaltet dann beim Mähen von Getreide  normale Grasschwaden.

Wer den Forstmod nicht nutzen will oder kann, oder wer sich lieber andere Gebiete suchen will, kann die beigelegten .grles im Ordner "ZZZ normale foliage Baueme" nutzen und einfach in den Ordner "map01" verschieben und ersetzen. Dann sind die Foliage Bäume genauso gesetzt wie in der Version 1.6

Für alle die Luzerne und Klee nicht nach jedem mähen neu ansäen wollen, habe ich auch etwas gebastelt. Wenn ihr also wollt dass Luzerne und Klee nachwachsen, müsst ihr einfach die luzerne.lua und klee.lua löschen und dann jeweils das "- nachwachsend" der beiden bereitgestellten luas löschen. Alle 4 Dateien findet ihr im Ordner "scripte" .
Leider wird das ganze aber so nicht vom Multimowing Mod unterstüzt.
Also müsst ihr die multiMowing.lua in "ZZZ_multiMowing"  öffnen und dort um Zeile 350 "for state = 2,desc.cutState-1,1 do" durch "for state = 2,desc.maxHarvestingGrowthState,1 do" ersetzen. Dann sollte alles funktionieren.
(Ein Dank an upsidedown für diesen Hinweis!)

Falls ihr noch Fehler finden solltet, dann schreibt sie bitte unter diesen Post!

Download: FrankenlandMap-Pack



14 Kommentare:

  1. Der absolute Wahnsinn!
    Diese Map wird immer besser und ist jetzt schon nahezu perfekt.
    Ich spiele keine andre mehr kann ich nur jedem empfehlen!

    Liebe Grüße aus dem Norden und mach weiter so!

    AntwortenLöschen
  2. Hi....die Map ist echt der Wahnsinn...einfach nur hammer...die Felder sind perfekt...kannst du evt. Mehr Forst einbauen....habe des ganze Holz weg und zum Teil beim Hof...würde ich mir wünschen und evt. More realistic....und das vllt. In das klrine Dorf hinter dem Kreisverkehr Autos fahren....und was evt. Auch richtig hammer wàre...an Kreuzungen und so statt den statistischen Ampeln ohne Funktion...welche kommen mit Funktion....evt. wenn es nicht zuviel aufwand ist noch multifruit erweitert....also alle Früchte wo es gibt einbauen....so ich weiß ist viel Aufwand aber die Ampeln und mehr Forst wäre meine größten Anliegen...aber ich danke dir dchon mal im Voraus vielen Dank für eine so tolle Map...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja es wird definitiv noch mehr und auch größere Forstgebiete geben! Auch Sägewerk und so weiter werde ich noch einbauen.
      Das mit dem multifruit erweitert würde ich gerne verbauen, aber leider habe ich da bei meiner neuen Map große Probleme dass man zwar ernten kann, aber man kann die Stoppeln nicht grubbern. Kennst du da Maps die das eingebaut haben?
      Ampeln naja mal schauen on ich da noch was mache...

      Löschen
  3. Die map ist der hammer. Ich weiss nicht ob es so was gibt aber könnte man vllt einzelne konten für die höfe machen das jeder sein eigenes geld hat und die gekaufen felder zu den einzelnen höfen zu ordnen. das zb bauer a feld 50 61 und so weiter hat

    schonmal vielen danke für ne antwort gruss Blaze 86

    AntwortenLöschen
  4. Erstmal Danke für deine rasche Antwort.

    Und deine Frage habe ich nicht ganz kapiert....em ich denke mal du meinst du kennst keine 4fach Map wo Multifruit ist und wo man grubbern kann...oder verstehe ich dich falsch beschreibe es mal bitte genauer

    Vllt. Kannst du was abschauen von der MIG Map oder von der Kernstadt Map...sind alles Maps die fach sind...ich persönlich es liegt an der Terrainverdopplung

    Und wenn du oder Ihr (upsidedown oder Bluebaby etc.) Ein Script macht wo wenn ihr die es in den mods Ordner tut das die Map multifruut fähig ist und wenn es nicht drin ist nur die normalen Standart Früchte gibt...oder eine seperate i3d die man ersetzen kann...und wenn du irgendwelche links brauchst sag Bescheid...ich schick sie dir

    MFG FENDT 939 VARIO TMS SCR PROFI PLUS

    AntwortenLöschen
  5. Was ich noch vergessen habe zu erwähnen wäre...das vllt. die 400 kW große BGA größere Aus- bzw. Einfahrten brauchen....was vllt. Auch cool wäre...wenn die Straßen frisch geteert werden und mit Mittel- sowie mit Seitenstreifen versehen werden...ansonsten kann ich die nach wie vor die Map nur weiterempfehlen und wenn du die sachen einbaust dann wird das die obergeilste Map allerzeiten...sie ist schon seit der ersten Version meine Lieblingsmap

    MFG FENDT 939 VARIO TMS SCR PROFI PLUS

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. naja ehrlich gesagt haben beide Maps die du da erwähnst weniger Fruchtsorten als meine
      wie gesagt gibt es da große Probleme beim Einbau, da pro verwendeter .grle nur 15 verschiedene Fruchtsorten verwendet werden können
      danach muss dann eine neu angelegt werden und alle Früchte die da dann drin sind können nicht mehr mit einem grubber pflug oder sonstigem gelöscht werden

      Löschen
  6. Wo sind die Lagerungszonen der Früchte?

    AntwortenLöschen
  7. Hallo gefd25,
    Ich habe etwas gefunden was ein Fehler ist bei mir...und zwar wenn ich in Richtung von der kleinen BGA in Richtung Wüstendorf fahre erscheint plötzlich eine unsichtbare Kollision....es in der Höhe wo es Richtung Rinderhof geht und links zu nem Feldweg wo Gras und Getreide angebaut ist...wenn du ein Bild brauchst Sag Bescheid...

    MFG FENDT 939 VARIO TMS SCR PROFI PLUS

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ein Bild wäre nicht schlecht, bei mir ist da nur der Trigger für den Verkehr

      Löschen
  8. Hilfe,
    Ich habe auch ein Problem.Ich habe die "Frankenland Map V 1.9.2" gedownloaded.Ich habe sie in Mod-datei eingefügt, und jetzt zu dem Problem,im Spiel wird sie unter Mods nicht angezeigt.Auch beim Erstellen einer Partie ist sie nicht da.Was soll ich jetzt machen?
    Danke schonmal im Vorraus

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Gefd25,
    Hier ist noch so ne Beispiel Map mit 4fach Map und glaube mit meheren Früchte..hoffe ich ärgere dich damit nicht... http://www.modhoster.de/mods/fruechteparadies-v1-ohne-verdorren

    Mfg FENDT 939 VARIO TMS SCR Profi Plus

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh danke für den Link
      ich glaube du hast mir da sehr weiter geholfen
      ich schau mir die Map mal an wie das da gemacht ist, ob da irgendein Script geschrieben wurde dass man so viele Fruchtsorten verwenden kann

      Löschen
  10. Ok...kein Problem...helf dir gerne...es ist mir eine Ehre...naja wenn du willst kannst mich in den Credits aufführen musst aber nicht aber in erster Linie habe ich bzw. Wir (die User) zu danken dass du so eine geniale Map gebaut hast....Danke Danke


    MFG FENDT 939 VARIO TMS SCR Profi Plus

    AntwortenLöschen