Samstag, 31. Mai 2014

Frankenland Map V1.6

Heute kann ich euch die nächste verbesserte Version der Frankenland Map zur Verfügung stellen!

Folgendes wurde geändert:

- Unkrautmod verbaut
- Tore der kleinen Halle bei der Schafweide animiert
- Inhalt Mistlager bei Schweinemast erhöht
- Luzerne und Klee können nach mähen nachwachsen (siehe unten)
- Physx Fehler ausgebessert
- Dach von Bullenmast "geflickt"
- Kollision Silo groß Bullenmast verbessert
- Silageplanen Silo groß Bullenmast neu texturiert
- Bullenmasthof Wände Putzsturktur angedeutet
- weitere Texturverbesserungen am Straßennetz
- Abladestelle Michbetrieb mit Kollision versehen
- Wachstumszeit jetzt wie auf Originalmap
- extra i3d bei Problemen mit green_windrow
- weitere Kleinigkeiten



Für alle die Probleme mit dem green_windrow Schwad haben:
Damit es überhaupt funktionieren kann, braucht ihr die Mods "ZZZ_addMultiFruit" und "ZZZ_multiFruitModule_greenWindrow" in eurem Modsordner. Ihr findet die beiden z.B. im Pack der MIG Map.
Wenn es jedoch widererwarten trotzdem nicht funktionieren sollte, habe ich euch extra eine separate Version der map.i3d in den Ordner "ZZZ Map ohne green_windrow" gepackt.
Mit dieser i3d müsst ihr dann einfach die alte map.i3d ersetzen und erhaltet dann beim Mähen von Getreide  normale Grasschwaden.

Für alle die Luzerne und Klee nicht nach jedem mähen neu ansäen wollen, habe ich auch etwas gebastelt. Wenn ihr also wollt dass Luzerne und Klee nachwachsen, müsst ihr einfach die luzerne.lua und klee.lua löschen und dann jeweils das "- nachwachsend" der beiden bereitgestellten luas löschen. Alle 4 Dateien findet ihr im Ordner "scripte" .
Leider wird das ganze aber so nicht vom Multimowing Mod unterstüzt.
Also müsst ihr die multiMowing.lua in "ZZZ_multiMowing"  öffnen und dort um Zeile 350 "for state = 2,desc.cutState-1,1 do" durch "for state = 2,desc.maxHarvestingGrowthState,1 do" ersetzen. Dann sollte alles funktionieren.
(Ein Dank an upsidedown für diesen Hinweis!)

Falls ihr noch Fehler finden solltet, dann schreibt sie bitte unter diesen Post!

Download: FrankenlandMap-Pack



32 Kommentare:

  1. Nice,Das ist jetzt die final bis forst mod usw raus kommt ? und kommt bald wieder ein update zur neuen frankenland?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. naja mal schaun wann der Forstmod kommt
      kommt jedenfalls noch eine weitere Version
      ja und ein Update zuer neuen kommt sicher auch mal wieder

      Löschen
  2. Super Sache! Die Map wird immer besser! Für eine zukünftige Version würde ich mir Wünschen, dass die Felder einzeln kaufbar werden (falls das mit vertretbarem Aufwand möglich ist) und ein Forstgebiet für den Forstmod.
    Ich hätte noch eine Frage zum Unkrautmod: Muss ich dafür einen neuen Spielstand anfangen? Ich habe mal im Alten 3 Tage vorlaufen lassen und da war noch nichts zu sehen, das Getreide ist in der Zeit allerdings gereift.
    Zum Schluss bleibt eigentlich nur eines zu sagen: Vielen Dank für die tolle Map!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. also zu den Feldern kann ich dir sagen dass ich da gerade dabei bin
      die Felder hab ich jetzt schon alle definiert und gerade bin ich mit ein paar Dreschern unterwegs um die ha zahlen der Felder zu bekommen und die preise zu berechnen
      das mit dem Forstgebiet werde ich natürlich auch machen
      und nein du musst keinen neuen Spielstand anfangen, aber das Unkraut wächst erst wenn du das nächste Mal grubberst oder säst

      Löschen
    2. Hört sich sehr gut an! Danke für die Antwort!

      Löschen
  3. Cool danke Gefd25 für die verbesserte Frankenland Map
    Es macht immer noch bock auf der Map zur zocken :)

    AntwortenLöschen
  4. Hallo ich hatte bei der letzten Version das Problem, dass Courseplay nicht automatisch in den Silos abkippte, ich wollte mal fragen ob das bearbeitet wurde. Vielen Dank

    AntwortenLöschen
  5. gefd wie wechselt man die reifen beim fendt favorit 926 ? bei mir ist die hinterrad felge unsichtbar!! bitte gib mir einen tipp.

    AntwortenLöschen
  6. Irgendwie fehlen bei mir bei den Zäunen wie zum Beispiel um die BGA die Zaunpfähle und nur der Maschendraht ist da. Hat das einen Grund oder ist das ein Fehler. Ansonsten läuft die 1.6 sehr gut. Mfg

    AntwortenLöschen
  7. Super tolle Map! fande diese Map schon für den LS11 genial. Aber jetzt ist sie auf jedenfall nochmal besser. Und mit meinem neuen PC kann ich die Map schön flüssig spielen und das mit einigen Mods. Was wirklich eine herausforderung ist, ist die Map im Singleplayer zu spielen. Spiele aber immer Singleplayer. @Gefd25: Spielst du die Map im Single oder Multiplayer Modus? Es muss bestimmt auch noch einiges gemacht werden, aber auf den ersten blick sieht alles sehr gut aus. Ein Texturfehler habe ich gefunden aber sonst nix. Werde aber nochmal einen Bericht schreiben wenn ich sie länger getestet habe. Auf jedenfall möchte ich mich an dieser stelle schonmal bedanken für diese tolle Map. Werde heute Abend mal ein wenig Ackern ;-)
    Bis dann LG aus Nordhessen

    AntwortenLöschen
  8. Hallo die Map ist der hammer wird immer besser wenn jetzt noch mutifarm kommt dann kanns richtig los gehen :D hab da noch ne frage die Saatmaschine aus dem video wo kann man die bekommen und was ist das für eine gruss

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Gefd25!
    Könntest du bitte den map door trigger in der nächsten version rausnehmen. meine gründe habe ich schon in den letzten Kommentaren abgelassen!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Damit der map door trigger funktioniert musst du einfach nur die MapDoorTrigger.zip von http://vertexdezign.net/erweiterungen/mapdoortrigger/ in deinen "mods" Ordner kopieren.

      Löschen
  10. Hallo Gefd25,

    vielen dank für das Update. Leider gibt es immer noch die Unschönheit das bei Verwendung der Map die log.txt mit eintragen wie

    Del
    Remove
    Del
    Del
    Del

    Wie ich schon bei der V1.1 kommentiert habe werden die Log-Einträge durch Debug-Ausgaben in der in der Map verbauten WaterMod.lua in der Funktion "function WaterMod:delete()" verursacht. Vielleicht kannst du in der nächsten Version ja mal die aktuelle Version des Watermods von marhu.net einbauen, da sind diese Debug-Ausgaben nicht mehr vorhanden.

    Gruß,
    don_apple

    AntwortenLöschen
  11. Super hammer titten geile map! Eine Sache ware da oder anliegen könnte man vielleicht noch ein zwei Verkaufsstellen mehr machen damit man mehr auswahl hat wegen den preisen?

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Gefd25,
    als erstes mal ein ganz dickes Lob für diese Map, vom Aufbau her absolut super und sehr Detailgenau. Wie ich gelesen hab bist du ja schon dran das mit dem Feldkaufen zu erledigen. Ich hab die Felder gekauft, kann sie auch abernten aber nicht weiter bearbeiten. weder mit dem Grubber noch mit dem Pflug! Ich hab jetzt alles versucht, da ich überwiegend MR Spiele habe ich auch Grubber und Pflug normal verwendet Ohne Erfolg! Kannst du mir weiterhelfen.Habe Feld117, 116 und 124 versucht ohne Erfolg. Zur Info bei der Ausfahrt vom Kreisverkehr Richtung Feld Nr. 124 bleibt manchmal der Schlepper hängen!
    Für eine Rasche Antwort wäre ich dankbar. Gruß Lothar

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja den Feldkauf konnte ich schon fertigstellen und sitze jetzt gerade am Einbau des Multi Farm Mods.
      Aber zu deiner Frage.
      Bist du dir ganz sicher dass du das Feld gekauft hast? Weil anders könnte ich mir das nicht erklären...

      Löschen
  13. Hallo Gefd, danke für die schnelle Antwort.
    Die Felder hab ich alle am Button bei der Baywa gekauft, hab es auch mit einem neustart( neuer Savegame) versucht, ohne erfolg!

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Gefd, ich hab mir jetzt nochmal die Arbeit gemacht und die Map komplett neu gestartet, erst ohne Fremd Mod da konnte ich die Felder grubbern, dann hab ich meine üblichen Mods dazu gegeben und sofort wars vorbei! Hab dann rausgefiltert wer er schuldige war! Hatte Glück und brauchte nicht so lange zu suchen, "Mod: In Game Menu Enhancement" verträgt sich nicht mit deiner Map! Rausgeschmissen und alles läuft super! Danke

    AntwortenLöschen
  15. hallo liebe comunity bei euch in den videos sieht man immer auch in der ferne die häuser und Bäume bei mir ist da nur flachland erst wenn ich näher drann bin werden diese sichtbar nun wollte ich fragen ob dies normal ist oder wenn nicht wie ich dieses problem beheben kann
    vielen dank im vorraus
    mfg vom bodensee

    AntwortenLöschen
  16. indem man im spiel set high qualiti aktiviert

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. erstmal dankeschön für die antwort und ja im ls 13 menü unter optionen oder ? aber da ist schon alles auf vollekan

      Löschen
    2. nein während des spiels das eingebefenster öffnen und das dann eingeben

      Löschen
    3. sorry ich verstehe nicht ganz wie das geht aber könnte mir das mal jemand etwas genauer erklären
      Danke schon mal im vorraus
      Mfg vom Bodensee

      Löschen
    4. Schönen guten abend, um auf das Problem genauer einzugehen,man kan die Sichtweite nicht verändern weil in dieser Version die Clpidistanzen runtergeschrubt wurden wegen Performance.

      MFG der grosse unbekante

      Löschen
    5. vielen dank für deine antwort

      Löschen
  17. Merci pour cette superbe carte, et félicitation pour le travail accompli.
    Difficile de faire mieux. Que du plaisir.
    Agri virt

    AntwortenLöschen
  18. Hey super map muss ich sagen nur ein problem habe ich,jetz wo mein mais ernte reif ist will ich ihn häckseln aber da geht nix was is eigentlich die ursache,


    AntwortenLöschen
  19. Hilfe,
    Ich habe auch ein Problem.Ich habe die "Frankenland Map V 1.9.2" gedownloaded.Ich habe sie in Mod-datei eingefügt, und jetzt zu dem Problem,im Spiel wird sie unter Mods nicht angezeigt.Auch beim Erstellen einer Partie ist sie nicht da.Was soll ich jetzt machen?
    Danke schonmal im Vorraus

    AntwortenLöschen