Dienstag, 13. November 2012

Planung der neuen FrankenlandMap

Nach langem Überlegen habe ich doch beschlossen eine neue Map für den LS13 zu bauen.
Wie lange der Bau dauern wird und ob sie dann letztendlich überhaupt fertig wird, kann zur Zeit noch nicht gesagt werden. Sicher ist aber, dass die Map wohl frühestens erst in der 2. Hälfte des nächsten Jahres Form annehmen wird.

Was ist alles geplant für die neue Map?

Die Map ist erstmal als 4-fach Map geplant und soll wieder an Franken anlehnen.

einige Fakten:

• komplett neu gestaltet
• Neubaugebiet ähnlich wie bei der alten FrankenlandMap (rotes Rechteck "Stadt" in Skizze)
• 2 kleine Dörfer (Skizze)
• einen größeren Fluss (dicke blaue Linie) und mindestens einen Bach (dünne blaue Linie)
• eine Bundesstraße (dicke schwarze Linie)
• einige Landstraßen (dünne schwarze Linien) und Feldwege
• Bahnstrecke (graue Linie)
• viele Landschaftsdetails
• einige landwirtschaftliche Gebäude
• viele Fruchtsorten
• ....

Das Neubaugebiet soll wieder aus mehreren neuen Häusern, Supermärkten, Tankstelle, Molkerei und Landmaschinenhändler (wahrscheinlich wieder BayWa) bestehen. Hinzukommen soll noch eine Trocknungsanlage.

Die Dörfer werden nicht allzu groß werden. Es werden ein paar Häuser und verschiedene landwirtschaftliche Höfe zu finden sein. Auch ein LU-Hof ist wieder geplant.

Um den Fluss und den Bach wird sich vor allem Grünland befinden. In diesem Bereich wird dann auch die Schafswiese zu finden sein.

Die Straßen sollen verschiedene Breiten (Bundesstraße breit) haben. Außerdem soll der Zustand der verschiedenen Straßen (neu, abgenutzt, Flicken, Schlaglöcher...) erkennbar sein. Entlang der Bundesstraße ist noch ein neu angelegter Radweg geplant. Die Straßen werden mit verschiedenen Straßenrändern ausgestattet (Straßengräben usw...)

Die Bahnstrecke soll entlang der Bundesstraße verlaufen. Ob ein Bahnhof zum eventuellen Verkauf von Gütern eingebaut wird ist noch unsicher.

Es werden wieder mehrere Starkstromleitungen sowie Telefonleitungen vorhanden sein.
Durch die größe der Map sind auch wieder einige Waldstücke geplant.

Die Höfe werden nicht wie auf der alten Map einzeln verstreut liegen, sondern jetzt auf die 2 Dörfer aufgeteilt werden. Es wird wieder eine größere BGA geben, die sehr ähnlich sein wird, wie die auf der alten Map und eine kleinere BGA, die dann aber ganz neu aufgebaut wird.
Am Fluss soll eine Mühle (schwarzes Rechteck) entstehen, wo Getreide verkauft werden kann.
Die BayWa wird auch sehr ähnlich sein, nur ist der Kauf von Getreide, Mais, usw geplant.
An der Trocknungsanlage wird man sein Heu verkaufen und Tierfutter einkaufen können.

Was dann letztendlich umgesetzt werden kann und was nicht, kann ich jetzt noch nicht sagen.
Einige Objekte muss ich selber bauen (z.B. die Trocknungsanlage), da es sie (noch) nicht gibt oder ich sie für untauglich halte. Das trägt natürlich nicht gerade zu einem früheren Release-Termin bei.

Hier eine grobe Skizze wie die Map theoretisch aussehen könnte:


 
MfG Gefd25

32 Kommentare:

  1. lassen wa uns überaschen ;)

    AntwortenLöschen
  2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  3. um das gleich mal klar zu stellen
    die map wird in erster linie nach meinem geschmack gebaut
    ich denke die neue map wird ehr noch poly lastiger als die alte....
    aber warum beschwern sich die leute denn bei dir und nicht direkt bei mir?

    MfG Gefd25

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. WEnn du jemanden brauchst der dir Gebäude baut, ich könnte dir helfen, ich könnte auch texturieren!

      Löschen
    2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

      Löschen
  4. Hi Gefd25,

    ich finds toll dass du wieder eine Map baust. Habe da jedoch eine Frage: Baust du auch noch an dem Jaguar? Der hatte nämlich echt Potential! ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich denke dass es irgendwann mal wieder weiter geht
      im moment allerdings pausiert das projekt erstmal
      das komplette heck muss noch neu gemacht werden und dazu fehlt mir gerade die lust ;)

      Löschen
    2. Ich will nicht unhöflich sein aber könntest du mir vielleicht die Vorabversion die du im Moment hast mit dem Kempergebiss geben, ich würde mich riesig freuen :)

      Löschen
    3. ne gibts nich sry ;)

      Löschen
  5. lass dir ruch zeit soll ja auch gut werden was ist eigentlich mit dem lexioin leuft da noch was oder kommt überhaupt nicht zum dl.
    wie wäre es wen du die feldwege auch huppelig machst das man nicht immer so gerade fährt.
    wann kommt mal wieder ein video?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. naja der lexion entsand ja nur in ein paar stunden, also es muss noch was dran getan werden...
      wie ich das mit den feldwegen mach weis ich nochnicht, die map soll ja noch CP-freundlich sein
      video wird erstmal noch länger dauern, vielleicht erst wieder nächstes jahr...

      Löschen
  6. Find ich spitze das du ne neue Frankenlandmap in angriff nimst und den rückschlag mit der alten verkrafetet hast echt daumen hoch respekt

    AntwortenLöschen
  7. Wann wird die neue Karte und zum Download bereit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. deine frage ist ein scherz oder???
      oder gehörst du zu den 800.000 die nicht lesen können wenn du die beschreibung und kommentare lesen würdest dan würdest du wisse wan die karte zum download kommt
      arschloch

      Löschen
    2. Du bist ein fetten Arsch!! Ich kann nicht einmal eine Frage stellen?? homo

      Löschen
    3. Lasst mal den Umgangston außen vor, aber so Fragen wie, wann kommt was zum Dl solltet ihr echt lassen, da es oben steht und wenn ihr so einen Druck macht, dann wird da nichts vernüftiges draus!

      Löschen
    4. Danke Michi, sowas wird hier auch nicht geduldet! wann & ob die zum dl kommt entscheidet Flo (Gefd25) und bei solchen kommentaren braucht ihr euch nicht wundern, wenn nichts mehr kommt.

      Zudem wissen wir selbst nicht mal, ob wir überhaupt die neue noch bauen werden.
      Da wir die alte endlich ls13 rdy bekommen haben.

      lg

      Sascha

      Löschen
  8. Also jetz reist euch doch mal zusammen!
    Ansonsten sehe ich mich gezwungen die Regeln für das Verfassen der Kommentare zu verschärfen oder die Kommentarfunktion ganz abzuschalten.

    MfG Gefd25

    AntwortenLöschen
  9. soll ich Die Straßen machen? nur die 3D-Modelle melde dich bei mir (YT=SirJoki80)

    AntwortenLöschen
  10. Hey Gefd25,
    magst du dich mal bitte bei mir melden? Es geht um die Frankenland, habe sie damals noch runterladen können bevor du sie wieder Gesperrt hast. Aber ich habe mit ihr ein Paar kleine Probleme, da müsste ich von dir wissen wie du diese Verbaut hast.
    Wäre nett wenn du dich meldest!

    AntwortenLöschen
  11. Es geht um Hof Westfalen. Könnten wir Zwei uns da eventuell mal dran setzten? Habe einen Eigenen Ts3 Server, da könnten wir mal drüber schnacken?!

    Mfg

    AntwortenLöschen
  12. Okay, kann ich dich irgendwie Privat erreichen? Möchte ungern hier Private Emailadresse und IP´s Posten.

    AntwortenLöschen
  13. Hi Gefd25,
    ich finde es erstmal sehr geil, dass du dich entschlossen hast eine Frankenlandmap für den LS 13 zu bauen :) Mach weiter so, dieses mal klappt es mit dem Hochladen, niemand der dir es verbietet :) Ich hab sehr großen Respekt vor deinen Projekten, alle werden Top Mods :)
    Sehr großes Lob und mach ab und zu ein paar tolle Videos von deiner neuen Map und deinen Projekten :) Wird es den Big M in deiner Version zum Silageschieben für alle zum Download geben?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein den darf er wohl auch nicht zum DL stellen

      Löschen
  14. hey gefd25
    beim fluss kannst du doch ein damm machen wo auch die schafe laufen

    AntwortenLöschen