Samstag, 28. Februar 2015

Frankenland Map V1.3

Heute kann ich euch die erste verbesserte Version der Frankenland Map für den LS15 zur Verfügung stellen!

Folgendes wurde geändert:

- Log Einträge beseitigt
- Fehler mit dem Beenden des Spiels behoben
- Fehler auf den Dedicated Servern behoben
- Texturfehler der Bäume behoben
- Multifruit überarbeitet, funktioniert jetzt auf Basis des MultifruitMods von upsidedown
- alte Häuser durch neue Versionen ersetzt
- neue Texturen für Boden und Früchte
- neue ao-Textur auf Rindermast- und Biohof
- Windkraftanlagen entfernt (Sound nun nicht mehr benötigt, kann durch geldbringende platzierbare WKAs ersetzt werden)
- Kirche benötigt jetzt keinen extra Sound mehr
- Tiere in den Mastställen durch bewegliche des Schweinemastskripts ersetzt
- auf einigen Flächen jetzt keine Reifenspuren mehr
- Misthaufen Biohof verbessert
- Fruchtdichte erhöht
- Schwaden höher gesetzt
- Ballenverkauf an der Baywa eingebaut (2. Verkaufstrigger hierfür entfernt)
- Tröge an Schafweide ersetzt
- Schwebende Objekte angepasst
- Wasserplanen überarbeitet
- Strohplane in Kuh- und Rinderstall gefixt
- neue Objekte hinzugefügt
- Abladestelle Rindermast verbessert
- alle Straßenlaternen leuchten nun in der Nacht
- ...












Empfohlene Skripte:

AnimationMapTrigger: http://vertexdezign.net/downloads/animationmaptrigger
Gülle-, Mist- und Kalkmod: http://marhu.net/phpBB3/viewtopic.php?f=141&t=1058
ChoppedStraw: http://www.modhoster.de/mods/choppedstraw--2 
• multiMowing: http://www.modhoster.de/mods/multimowing--3
Grünhäckseln Mod: http://www.modhoster.de/mods/grunhacksel-mod--2
Gründünger Mod: http://www.modhoster.de/mods/grundunger
Fahrsilo Extension: http://www.modhoster.de/mods/fahrsiloextension--2
• BGA Extension:  http://www.modhoster.de/mods/bgaextension--2
MultiFruit Mod: http://www.modhoster.de/mods/multifruit--4 
neueste Courseplay Version: http://www.modhoster.de/mods/courseplay--32


Die Beiden .zip Dateien einfach in den mods-Ordner schieben!
Die ZZZ_multiFruitModule_Sudangras.zip funktioniert nur wenn auch die ZZZ_multiFruit.zip und die ZZZ_multiFruitModule_Standard.zip von upsidedown im mods-Ordner sind!

Falls ihr noch Fehler finden solltet, dann schreibt sie bitte unter diesen Post!

Download: FrankenlandMap-Pack



Lohnunternehmen Trinkel

55 Kommentare:

  1. Die Map ist einfach nur der Hammer.Danke Gefd25 das du die ganzen Fehler behoben hast.
    Jetzt macht das Spielen auf der Map noch mehr Freude ;) dafür ein ganz großes Dankeschön ;) ;) das du die Map noch weiter verbessert hast einfach nur Danke ;) Gefd25.

    AntwortenLöschen
  2. Ein passenden Ertrag Mod würde ich mir noch wünschen. Sonst bin ich wunschlos glücklich :D

    AntwortenLöschen
  3. Hallo, Erstmal klasse Arbeit, mach bitte weiter so. Habe da aber leider trotzdem ein Problem, und zwar kriege ich keine Plazierbaren Objekte in die Map hinein. Wenn ich im Shop etwas kaufe, und dann plazieren will hängt sich das Spiel auf und schmeisst mich nach einem Moment raus ausm Spiel. Wäre cool wenn du mir das helfen könntest ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hast du denn die neue Version der Map?
      Da funktioniert das bei mir nämlich tadellos.

      Löschen
    2. Habe das Problem mit den plazierbaren Objekten behoben bekommen, es hing mit einer anderen Map zusammen, die mit im Modordner war.

      Löschen
  4. Hallo,

    das Problem mit den platzierbaren Objekten habe ich auch. Aber nur oben in der Nähe des Waldes.
    Ansonsten super Map!
    Ideal für uns Franken :)

    AntwortenLöschen
  5. Ja hab mir gestern die aktuelle Version der Frankenland Map geholt, wenn ich im shop etwas plazierbares kaufen will, startet die platzierung beim Landmaschinenhändler, aber genau in dem Moment hängt sich das spiel auf.

    AntwortenLöschen
  6. Was unbedingt noch behoben werden sollte ist das extreme ruckeln wenn man arbeiten in egal welchem fahrsilo durchführt ( egal ob abkippen festfahren oder rausnehmen ).

    nur dies ist das einzige was mich an dieser map stört ansonsten ist sie der hammer.

    AntwortenLöschen
  7. Wirklich super Map!! Aber ich habe auch das Problem, dass es bei den Silos ruckelt, wenn man etwas abkippt etc,

    AntwortenLöschen
  8. Ich weiß nicht ob das mit meinem Laptop zusammen hängt oder nicht aber wenn ich in der BGA Silage abladen will ruckelt das Spiel sehr stark. Wäre nett wenn du das noch beheben könntest

    AntwortenLöschen
  9. Das Problem mit dem Ruckeln an den Silos habe ich auch. Wäre nett wenn mal ne Rückmeldung kommen würde vom Ersteller der Map obs schon bekannt ist, und ob schon dran gearbeitet wird.
    Ist echt total nervig!!

    Sonst super Map!!!

    AntwortenLöschen
  10. Den Grund für die FPS Einbrüche beim Arbeiten auf den Silos kenne ich jetzt und würde in einer weiteren Version behoben werden.
    Warum sich allerdings das Spiel aufhängt wenn man im oberen Teil der Map ein Objekt platzieren will ist mir mehr als schleierhaft. Im Moment vermute ich dass es damit zusammenhängt, dass im oberen Teil einfach zu viele Objekte verbaut sind.
    Ich werde da mal weiter forschen und versuchen eine Lösung zu finden.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Super dass du den Fehler mit den Silos gefunden hast! Hoffentlich kommt die neue bald.

      Löschen
    2. Das hab ich auch bei denn Standart maps... Das liegt am Spiel selbst.
      Kannst ja Trozdem mal gucken ob es da eine Läsung gibt;)

      Löschen
  11. Grüße dich Gefd25 super map wir als Franken spielen sie sehr gerne. Das freut mich echt riesig das du den Fehler mit den silo´s gefunden hast ein paar gehen ja. aber die an den BGA`s & an der rindermast sind echt schlimm. und das mit den plazierbaren objekten kann ich bestätigen wenn ich am LU einen kärcher plazieren will flieg ich raus. hab noch einen kleinen fehler gefunden ich kann kein mischfutter bei der schweinemast abladen. würde mich über ein kommentar sehr freuen! mach weiter so!

    AntwortenLöschen
  12. Könnte man das Problem mit den Silos auch selbst beheben ?

    AntwortenLöschen
  13. ja das wollte ich auch sagen das wegen den silos
    könntet ihr das beheben und wann würde die fertig sein?

    AntwortenLöschen
  14. ich finde die map richtig gut aber wie gesagt bitte die silos diese frame einbrüche beheben
    und ich hätte nochmal ne frage
    bei mir aufm server zeigt er mir folgenden fehler an;
    Fehler (1)
    GRLE Dateianzahl zu hoch. 12 (max. 8)

    könnt ihr das bitte auch fixen
    Danke schonmal im vorraus

    AntwortenLöschen
  15. die Map ist wirklich genial, wenn das Problem mit den FPS-Einbrüchen bekannt ist, wäre s möglich schnell eie neue Version hoch zu laden? Das macht echt den Spaß kaputt :D und das mit der Serverfehlermeldung mit GRLE kann ich bestätigen

    AntwortenLöschen
  16. naja vielleicht haben wir ja heute das glück das er was hochlädt so zu ostern ;)

    AntwortenLöschen
  17. Hammer Map die wollte ich früher immer schon haben ! :D
    Aber das Problem mit den Silo hab ich auch wäre echt super wenn du bald eine überarbeitete Map hochlädst! ;)

    AntwortenLöschen
  18. Ich warte im Moment noch auf die Siloskripte von Heady. Wann die fertig sind kann ich aber leider überhaupt nicht abschätzen. Wenn es aber noch länger dauert, dann baue ich die Silos nochmal so um, dass die FPS-Einbrüche zumindest so zurückgehen wie bei den originalen Silos.
    Die Sache mit den grles ist absichtlich so gewollt, in diesen wird die Position von Früchten, Büschen, Gräsern, Gülle, Mist, usw gespeichert. Der Fehler hat auch keinerlei Einfluss auf das Spielen.

    AntwortenLöschen
  19. Hi Gefd, wir haben die Map auf dem Dedi, ist wirklich der Hammer, super Arbeit!

    Ein Problem haben wir allerdings, wir können im Milchviehbetrieb unten kein Stroh aus dem Ladewagen einstreuen, bzw. finden wir den Trigger nicht...

    Kannst du mir helfen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Trigger für Stroh ist da verbaut wo auch der Futtertrigger ist.

      Löschen
    2. Tausend Dank, wir sind hundert mal drübergefahren, aber wenn mein ein Stück zu weit fährt kommt "Stroh wird hier nicht angenommen", deswegen haben wir die Auskippfunktion wohl übersehen ;)

      Löschen
  20. Eine frage gefd wie hast du den Glanz von deinen Standartfahrzrugen wie z.b. den kuhn futtermischer wegbekommen ? Weil ich habs mal probiert mit der sache mit der cubemap rough mit paint.net zu löschen aber dann schauts net so aus wie bei dir. Kannst ma sache wie des geht ?

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Gefd,
    erstmal die Map ist wunder voll zu spielen! und für jeden Spieler eine echte Erweiterung für den Ls.
    Gibt es eine Anleitung zu dem Rindermast (Wo ist Rindermast 1 und welcher ist 2, Wo lade ich Stroh ab(Geht das auch mit Quarderballen).
    Wäre Toll wenn du mir eine Antwort geben würdest.

    Mfg

    Dave

    AntwortenLöschen
  22. kommt wohl auch kein update mehr ...:(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, ist jetzt nicht böse gemient, wollte nur mal fragen, ob du noch lebst?! :-P
      Gruss aus m Schwabenland

      Löschen
    2. Ja ich lebe noch ;)
      mache aber im Moment nichts mehr mit LS
      Wenn heady seine BGA Skripte rausbringt kommt aber vielleicht noch mal eine überarbeitete Version der Map

      Löschen
  23. okay, danke für die Antwort
    Gruss Sascha

    AntwortenLöschen
  24. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  25. Die Map ist eine der besten für den ls15 aber eine Kleinigkeit stört mich das kein Verkehr dabei ist

    AntwortenLöschen
  26. Guten Tag lieber Gefd25

    ich möchte ihnen mitteilen dass ich ihnen eine PN auf Modhoster geschickt habe Zwecks Frankenlandmap.

    Ich würde mich über eine Nachricht sehr freuen

    MfG
    Lux-Modding-Skinner JERRY

    AntwortenLöschen
  27. Machst du noch was ? Oder haste Ls aufgegeben ? :D

    AntwortenLöschen
  28. Hi ich fände es sehr schade wenn es keine überarbeitete Version der map geben würde da ich sie echt geil finde aber es ist eben schade das es beim silo ruckelt und das kein Verkehr vorhanden ist wobei der Verkehr eher Nebensache ist

    AntwortenLöschen
  29. Na jetzt ist ja auch Script von Heady da :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab die Silos mal eingebaut, mach aber eigentlich gerade eine lange Pause von LS :D
      Vielleicht kommt irgendwann die Lust auf LS wieder mehr auf, dann arbeite ich auch wieder etwas an der Map weiter ;)

      Löschen
  30. Hallo

    Sind sie noch aktiv bzw machen sie noch was mit ls?

    AntwortenLöschen
  31. Ich baue gerade eine eigene Map für mich und da wollte ich fragen ob ich mir ein paar Objekte von deiner Map in meine Map einbauen darf

    AntwortenLöschen
  32. Da Headys Script nun verfügbar ist,wollte ich mal fragen wie es aussieht mit der frankenland map, wird noch eine Version kommen oder nicht?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Silos habe ich mal zum Test in die Map eingebaut, ob und wenn ja wann eine neue Version der Map rauskommt, weis ich jedoch nicht.

      Löschen
  33. Da die Silo Scripts von heady ja jetzt veröffentlicht wurden, könnte ich nochmal eine neue Version der Map in Angriff nehmen.
    Ist das denn noch gewünscht? Es gibt jetzt ja immerhin schon ein paar (bessere) Maps mehr.

    Außerdem könnte ich mir vorstellen in Zukunft immer mal wieder einfach nur Bilder zu posten, so wie die Sache hier mit dem Blog auch angefangen hat. [sofern sich die auch jemand ansieht :) ]

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Gefd25
      Ich denke mal eine neue Version der Frankenlandmap würde schon für Begeisterung sorgen !!
      Ich habe immer wieder Deine Seite besucht um zu sehen ob es Neuigkeiten gibt, auch über Fotos würde ich mich freuen Ihr habt ja immer tolle Fotos und Videos herausgebracht !

      Löschen
    2. Es würde mich unheimlich freuen wenn es eine neue Version geben würde :) Für mich ist und bleibt die Frankenland map die beste für den ls

      Löschen
    3. Eine neue Version würde mich mega begeistern. Hab schon viele Stunden auf der Map gesuchtet.

      Löschen
  34. Hallo Gefd25,
    schön, mal wieder was Aktuelles von dir zu hören :-)
    Die Frankenland gehört für mich immer noch zu den schönsten Maps! Auch aktuell spiele ich sie wieder, obwohl es viele andere schöne Maps gibt.
    Daher: eine neue Version? JA! :-) Auf jeden Fall gerne!
    Bilder von der Map fände ich auch toll, vielleicht ja auch wieder youtube-Videos... ;-)

    Danke und viele Grüße,
    Steve

    AntwortenLöschen
  35. Hallo Gefd25,
    für mich gehört die Frankenland map einfach zu den besten maps die es im ls gibt.Daher würde ich mich extrem über eine neue Version freuen ��

    AntwortenLöschen
  36. Wie leuft es mit deiner anderren Mqa ? :D

    AntwortenLöschen
  37. Hi Gefd25,
    Wie sieht es aus mit der frankenland map kommt nochmal eine version oder nicht?

    AntwortenLöschen
  38. Ich habe nur eine frage und zwar ist das normal das der Helfer immer nur in eine richtung fahren tut?? oder mach ich da was falsch.
    MFG S:M

    AntwortenLöschen
  39. Mal ne Frage: Bei der Rindermast gibt es ja 2 Ställe. Wenn ich nun Rinder kaufe, werden die anscheinend aufgeteilt. Kann ich das abstellen ?? Oder müsste ich die in dem anderen Stall auch "pflegen", damit sie Ertrag liefern ??

    AntwortenLöschen