Samstag, 1. Juni 2013

Frankenland Mapprojekt 2013 - Die neue Generation

Heute gibt es ein etwas größeres Update zum aktuellen Mapprojekt.
Inzwischen hab ich das Straßennetz weitestgehend fertiggestellt und mit den Feldern und Wäldern begonnen. Dazu hab ich einige neue Fruchtsorten eingebaut und deren Texturen angepasst. Ich werde jetzt erst mal alle Felder und Wiesen, sowie die Bäche und Weiher fertigstellen. Danach werden wohl Straßenleitpfosten und Verkehrszeichen folgen und wahrscheinlich auch die erste BGA. Erst zum Schluss werden dann die beiden Dörfer gebaut bevor die ganzen Details herausgearbeitet werden. Eine dritte BGA wird es wohl nicht geben, dazu ist die Map einfach zu klein und außerdem gibt es in dem Gebiet, was ich als Vorlage verwende, auch nur 2 BGAs.
Die folgenden Bilder geben einen Überblick über den Status der Map und über ein paar Ingametests:

 



Zwischendurch hab ich mal "schnell" die alte Frankenland Map konvertiert und hab sie mit den  Pflanzentexturen meiner neuen Map ausgestattet. Es gibt dort aber auch noch viel Arbeit wie die ganzen Silos an LS13 anpassen, oder das Auswechseln einiger Trigger. Außerdem gibt es sehr viele Texturfehler. Ob ich diese durch neutexturieren, oder durch das Ersetzen durch andere Objekte behebe, oder diese so lasse wie sie sind kann ich noch nicht sagen. Es fahren aber schon Autos und der Milch-LKW und auch Fußgänger laufen über die Map. Kuh- und Schafsweide und auch Hühner gibt es bereits.
Die Bilder zeigen ein paar Ingametests:


 
 
 
 
 

35 Kommentare:

  1. Cool, kannst du mir sagen wie du die Wälder erstellt hast?
    Danke im Vorraus!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. die Wälder bestehen aus foliage-Bäumen, also kann man sie ganz normal wie Weizen mit Hilfe des GE anpflanzen
      das Satellitenbild hab ich dann als Vorlage hergenommen

      Löschen
  2. Traumhaft wie immer Chef :D

    AntwortenLöschen
  3. Wie hast du den screenshot in den GE gebracht?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. du meinst wie ich das Sattelitenbild in den GE bekommen habe?
      ich hab mir mit 3ds max eine plane gemacht und dann da die Textur draufgelegt fertig

      Löschen
    2. Könntest du mir das vielleicht mit nem Bild von mir machen, da ich ne map bauen will, die sich auch auf einem google maps/earth bild basiert?Denn ich hab keinen schimmer wie ichs machen könnte da ich kein 3ds max habe.Wäre echt klasse

      Löschen
  4. Hallo, hammer, die Arbeit wo du leistest, wird es die alte frankenmap zum DL geben, die hab ich 2011 schon seit langer zeit gespielt.
    freu mich auf neue updates und bilder von dir.
    Mach weiter so.
    Gruss sascha1411

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. nein die alte map wird es nicht geben, da ich sie immer noch nicht zum dl stellen darf

      Löschen
  5. Respect nicht schlecht sieht echt super aus.
    und der jaguar leuft ja auch wie geschmiert.
    wirst du den für ls13relasen???

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. also die map hat im Moment Priorität
      ob ich es dann schaffe den Jaguar noch fertig zu bauen bevor eine neue Version von LS erscheint weis ich nicht

      Löschen
    2. okay aber ich glaube nicht das so schnell ein neuer ls erscheint

      Löschen
    3. nö das nicht aber bis ich mit dem fertig bin dauert es auch noch sehr lange
      ich hab noch viel vor^^

      Löschen
  6. schönes neues design gefällt mir

    AntwortenLöschen
  7. Echt gute Arbeit, die du leistest!
    Bekommst du diesmal die Freigabe? Sonst stehst du wieder vor einem kaum lösbaren Zielkonflikt, außer du willst die Map nicht veröffentlichen. Halbwegs "grafikkartenfreundlich" wird sie im LS 13 wohl auch nicht werden...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. naja da ich due neue map ja von Grund auf neu baue werde ich dafür auch keine Erlaubnis brauchen
      für die alte map wird ich sicherlich wieder nicht die Erlaubnis bekommen...

      Löschen
  8. JDKing8360R | Denis5. Juni 2013 um 12:05

    Hi Gef25 !!

    Hammer freu da drauf kannst du mir sagen ob die noch dieses Jahr kommt (Nur Geschätzt!)Wegen meinem PC undso !!! Hammer Fendt mit der Kverneland !!

    Gruß JDKing8360R | Denis

    AntwortenLöschen
  9. hey gefd25
    nimm doch mit dem Jaguar am mod-contest von giants teil da hast du bestimmt ne Chance unter die top 5 zu kommen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. sorry das ich nochmal etwas frage aber wo hast du die grünroggen Textur her??

      Löschen
    2. zur 1. Frage: ne ich werde damit nicht teilnehmen, da gibt's dann sonst wieder nur Probleme bei der Freigabe und und und...
      zu 2.: die Textur hab ich aus einem Texturenpack zu LS11 Zeiten gefunden und habe sie mir dann so bearbeitet bis sie mir gefallen hat

      Löschen
    3. kannst du mir die grüroggen Textur schicken den ich finde keine im internet

      Löschen
    4. ich will die eigentlich nicht rausgeben bevor die Map zum dl gekommen ist
      aber es gibt ganz sicher auf ModHoster Maps mit Grünroggen wenn du kein pack findest

      Löschen
  10. Moin Flo,

    sehr schöne Billder, von einer wirklich Klasse Map!
    Ich persönlich bin gespannt wie es weitergeht.
    schön, das du mit dem Straßensystem sogut wie fertig bist. (da biste weiter als Marec, hehe :DD)

    Liebe Grüße,

    JohnnyDriver

    AntwortenLöschen
  11. Wie hast du des Terrain so schön hin bekommen bzw. wie hast du die Straßen so schön auf das Terrain angepasst??

    MFG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. naja ich hab das stundenlang bearbeitet und alles angepasst
      leider gibt's immer noch ein paar Fehler...

      Löschen
    2. mit deinem 3DMax oder GE?

      Löschen
  12. Woher hast du eigentlich die foliage Bäume? Kannste mir bitte den link geben?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. die hab ich glaub ich zu ls11 Zeiten aus der flexensteiner Forst Map ausgebaut^^

      Löschen
  13. Klasse weiter so sieht echt schon toll aus

    AntwortenLöschen
  14. "Wenn" es die Map zum dl gibt hol ich sie mir als erstes

    AntwortenLöschen
  15. Wird die Map sicher zum Download kommen? Und wann wird sie ca. zum download kommen?:)
    Lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also ein Release der Map ist bis jetzt fest geplant. Aber wie in meinem neuesten Post schon angedeutet wird sich das noch etwas hinziehen..^^

      Löschen
  16. wo werden Sie den Download Ihrer Mods

    AntwortenLöschen