Mittwoch, 13. September 2017

Biogasanlage Elpersdorf

Die Biogasanlage liegt etwas abseits am Ortsrand von Elpersdorf. Sie dient zur Erzeugung von Biogas. Die dafür notwendige Biomasse wird auf den Feldern rund um Elpersdorf und Umgebung angebaut. Neben den pflanzlichen Substraten werden auch Gülle und Festmist verwendet.
Zusätzlich zur Verstromung des Biogases im Blockheizkraftwerk, wird die entstehende Abwärme zur Trocknung von Hackschnitzeln und Brennholz verwendet. Diese können in abgedeckten Abrollcontainern gelagert an ein Belüftungssystem angeschlossen werden.










4 Kommentare:

  1. hammer!
    stellst du die bga zum dl?

    AntwortenLöschen
  2. Hey die Map sieht echt gut aus. Wann wird sie zum Download stehen und wo? Besteht noch die Chance das du die Frankenland Map für ls17 erscheint? das war meine bisherige lieblings Map.

    AntwortenLöschen
  3. Die umgebaut winsbach map sieht richtig gut aus das die eine der wenigen maps ist die so nah bei mir sind ist doch richtig schön

    AntwortenLöschen